Dr. med. Daniel Ketteler

Arzt für Psychiatrie und Psychotherapie


Share

Das Zentrum für Angst- und Depressionsbehandlung Zürich bot mir als Weiterbildungsassistent die Möglichkeit, viele sehr wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Neben einem Einblick in die Praxisführung und den hiermit verbundenen administrativen Prozessen erhielt ich einen sehr breiten und vielschichtigen Einblick in nahezu das gesamte Spektrum der Erwachsenenpsychiatrie. Unter Anleitung des engagierten und jederzeit ansprechbaren Zentrumsleiters Dr. Joe Hättenschwiler konnte ich Patienten selbstständig über einen längeren Zeitraum begleiten. Gerade für Assistenzärzte mit etwas Basiserfahrung ist die Arbeit im ZADZ eine optimale Gelegenheit, bereits gewonnene psychiatrisch-psychotherapeutische Erfahrungen zu vertiefen und sich auf die eigene Praxis- oder Oberarzttätigkeit vorzubereiten. Das supportiv-familiäre und interdisziplinär ausserordentlich gut vernetzte Team des ZADZ bot mir hierzu das optimale Umfeld. Auf meine Zeit im ZADZ blicke ich als eine der lehrreichsten und angenehmsten Phasen im Rahmen meiner Ausbildung zurück.

Für Fragen stehe ich zukünftigen Interessentinnen und Interessenten gerne zur Verfügung.

Mit herzlichen Grüssen

Daniel Ketteler

kontakt@ppcc-berlin.de