Dr. Veronika Mailänder Zelger

Ärztin für Psychiatrie und Psychotherapie (Erwachsene sowie Kinder und Jugendliche)


Share

Das Weiterbildungsjahr am Zentrum für Angst- und Depressionsbehandlung Zürich war für mich eine sehr wertvolle und lehrreiche Zeit, die meine Ausbildung zur Kinder- und Jugendpsychiaterin idealerweise ergänzt hat. Im ZADZ konnte ich einen vielfältigen und spannenden Einblick in das gesamte Spektrum der Erwachsenenpsychiatrie gewinnen und hatte aber auch die Möglichkeit, einige meiner laufenden Behandlungen von Kindern und Jugendlichen weiterzuführen. Besonders geschätzt habe ich die umfassende Betreuung und Supervision durch die Zentrumsleiter, die mir  aber auch genügend Freiraum für das selbständige Arbeiten liessen.

Neben der psychiatrischen Tätigkeit wurde mir ein guter Einblick in die Praxisführung und die administrativen Abläufe ermöglicht. Ausserdem erhielt ich die Gelegenheit, mich an klinischen Studien zu beteiligen sowie Vorträge an Fortbildungsveranstaltungen zu halten.

Sehr gerne denke ich an die Arbeit in einem spannenden, supportiven, familiären und interdisziplinär vernetzten Team zurück, welche eine profunde Vorbereitung auf meine neue Herausforderung als Oberärztin am Kinder- und Jugendpsychiatrischen Dienst der Universität Zürich war.

Für Fragen stehe ich zukünftigen Interessentinnen und Interessenten gerne zur Verfügung.

Mit herzlichen Grüssen

Veronika Mailänder Zelger

veronika.mailaenderzelger@kjpdzh.ch